Zahlungen obwohl kein Vertrag besteht

6 Antworten

Das ist eine übliche Masche von Mobilcom-debitel. Er soll eine Kopie des Vertrages anfordern (die er wahrscheinlich nie bekommen wird) und die Rechnung nicht bezahlen. Ich kenne einen Fall, da hat m-d erst nach zwei Jahren Ruhe gegeben. Es kamen immer wieder Schreiben von irgendwelchen Rechtsanwälte. Einfach ignorieren und abwarten.

Er soll sich doch den angeblich vorliegenden Vertrag zeigen lassen

besteht nun ein vertrag oder nicht?

wenn es einen gibt, eine kopie davon verlangen und schauen ob er gültig ist und falls ja, bezahlen

falls es keinen gibt nicht bezahlen

Als erstes sollen die ihm mal den Vertrag zeigen...............erst mal nix zahlen - selber Anwalt nehmen wenn nötig. Wenn er wirklich keinen weiteren Vertrag abgeschlossen hat, dann haben die den alten Vertrag womöglich nicht ausgebucht - keine Ahnung. Ich habe bei der Telekom z. B. auch schon die kuriosesten Sachen erlebt und gemerkt, dass oft die linke hand nicht weiss, was die Rechte tut.

Er soll zur Verbraucherberatung gehen. Es kann keinen Vertrag geben von dem er nichts weiss.