Zahlung per Lastschrift ohne Geld auf dem Konto

4 Antworten

Die Lastschrift wird zurückgebucht, die Rückbuchungskosten werden dir zusätzlich zum Kaufpreis in Rechnung gestellt. Das wird eine recht teure Pizza. Frage den Pizzaboten ob Barzahlung noch möglich ist, so kämst du ungeschoren aus der Sache raus.

Soweit ich weiß wird auch nicht in der gleichen Sekunde abgebucht wenn du die Karte in das mobile Lesegerät steckst. Prinzipiell schaut das Gerät nur ob die karte gültig ist, Überprüft den Pin der Karte und speichert die Zahlung. Erst am Arbeitstag-Ende bekommt der Chef das Gerät und listet alle EC-Zahlungen auf die dann abgebucht werden. Danach würde es zu Problemen kommen wenn garkein Geld drauf ist. Würde ich meinen

Die werden versuchen, in den nächsten Tagen das von Deinem Konto abzubuchen. Das wird nicht funktionieren. Dann melden die sich bei Dir und wollen das Geld innerhalb von X Tagen plus Rücklastschrift- und Mahngebühr.

Wieso Mahngebühr? Ohne Mahnungen kann man keine Gebühr verlangen. Und selbst wenn, zahlen muss man die dann ganz sicher nich

Die schicken sie ja in ein paar Tagen mit der Zahlungsaufforderung.

Doch die muss man zahlen, wenn sie nicht absolut überhöht ist > 10 Euro. Man kann sogar nicht bezahlte Mahngebühren erneut anmahnen.

Nach Zahlen weil jetzt eh nix abgebucht wird. Ist doch Wochenende.