"Zahlung ausstehen" - Bedeutet?

4 Antworten

Ich schätze mal, Du hast unter "Wenn der Käufer nach einigen Tagen noch nicht bezahlt hat" in der Einstellung ein "Ja":

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ManageBuyerCommunication&_trksid=p3984.m2295.l3918

und ebay erinnert den Verkäufer an die Zahlung.

Hast Du dort ein "Nein" dann erinnert ebay Dich daran, dass die Zahlung noch nicht erfolgt ist.

Wenn der Käufer gezahlt und dieses bei sich angeklickt hätte, stünde im Kontextmenü "am xxx Zahlung geschickt (oder erfolgt)"

Dieses Informationssystem ist weder für Käufer noch für Verkäufer zwingend. Du kannst also nur hoffen, dass der Käufer gezahlt hat und dieses in Deinem Bankkonto zeitnah überprüfen.

Wenn der Käufer via Zahlungsabwicklung die Bankdaten abgerufen hat, erhältst Du Mitteilung: "Zahlungsabwicklung abgeschlossen". Was aber immer noch nicht heisst, dass er gezahlt hat, er hat dann nur die Daten.

Auf das, was Ebay angibt, würde ich nix geben. Schau lieber per Online Banking oder per Kontoauszug nach, ob der Käufer überwiesen hat. Wenn ja, schick' ihm seinen Artikel.

Das die Zahlung noch offen ist und der Artikel noch nicht bezahlt wurde,dass bedeutet das.

Das heißt, daß der Käufer immer noch nicht gezahlt hat.