zahlt wohngeld betriebskostenabrechnung? (Heizung,Warmwasser) Jahresabrechnung

3 Antworten

Beim Bezug von Wohngeld werden diese Endabrechnungen nicht berücksichtigt und auch nicht übernommen !

Diese Kosten werden nur von der Grundsicherung getragen,wenn auch Leistungen bezogen werden oder beantragt wurden und in der Zeit der Beantragung eine Neben / Betriebskostenabrechnung bei dir eintreffen würde.

Es kann aber nur eine Leistung bezogen werden,entweder Wohngeld oder eine Aufstockung durch die Grundsicherung.

Nein, wenn du Wohngeld erhälst bekommst du keinen Zuschuss zu den Betriebskosten. Heizkosten werden in der Wohngeldberechnung nicht berücksichtigt. Und wenn keiner aus deiner Familie Grundsicherung oder Hartz 4 erhält wird das Amt für Grundsicherung oder das Jobcenter die Kosten nicht übernehmen. Versuchtmit dem Vermieter oder eurem Wärmeliferanten eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

individuell. einfach familienausflug zum amt machen und alles beantworten lassen