Zahlt Versicherung für Eigenleistungen nach Wasserschaden?

5 Antworten

Ja, das wird in der Regel so gehandhabt.

Die Höhe der möglichen Entschädigung solltest du aber mit dem Schadensachbearbeiter besprechen. Der sagt dir dann, wieviel sie pro Stunde ansetzen und wieviel Stunden realistisch sind.

Das sagt Dir der Vertrag oder der Versicherungsberater.

Mach das mit deiner Versicherung klar, denn die wollen eh alle

so wenig wie möglich ausbezahlen.Aber bevor du anfängst, und musst dann

überlegen , ob das Angebot , wenn sie dir eines machen , deiner Aufwendungen entspricht.

VG pw

Die bei unserem Haus zuständige Hausversicherung (Sturm, Leitungswasser...) hat den Beteiligten pro Arbeitsstunde 10 € - netto - als Aufwandsentschädigung (nicht als Lohn! sonst steuerpflichtig!) vergütet. Eine Aufstellung der geleisteten Arbeitsstunden war einzureichen.

Das könnte Verhandlungssache sein. Mal sehen ob sie darauf eingehen. Ohne Quitung bezahlen die meist nur das was sie bezahlen müssen.