Zahlt mir das Arbeitsamt führerschein für Lkw?

4 Antworten

Ob das jetzt noch gilt weis ich nicht, aber bis vor einigen Jahren wurden die vom der ARGE  bezahlt.

Hallo Ich habe eine frage Ich habe vom arbeitsamt den Lkw führerschein bezahlt bekommen habe 5 monate als lkw fahrer gearbeitet aber ich darf nicht mehr so schwer heben das wegen wurde ich gekündigt jetzt habe ich ein job gefunden als Bus fahrer brauche aber den fühereschein für den Bus zahlt mir das arbeitsamt den Bus führerschein auch?

Ich tue jetzt zur zeit über das Arbeitsamt den LKW Führerschein machen.

Und das beste die zahlen alles.

Nachfragen hilft dabei,bei mir hat es 1 Jahr gedauert bis die den übernommen haben.

Daher suche ich jetzt um HILFE wer mir helfen kann damit ich den bestehen tu.

Einfach mal bei der Agentur für Arbeit nach fragen meist bezahlen Sie dir eine Weiterbildung/Umschulung zum LKW Fahrer wenn du ein Langzeitarbeitsloser bist oder lange Arbeitslosigkeit droht ;) Meinem EX Freund haben sie den Schein auch bezahlt

jupp genauso sieht es aus!!! ist bei mir auch so gewesen !!!

Was möchtest Du wissen?