Zahlt Merkel steuern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie zahlt Steuern wie jeder andere auch von seinem gehalt. Ihr gehalt kann sie aber noch nichteinmal richtig ausgeben, weil jede tätigkeit, die sie unternimmt, entweder bereits ohnehin bezahlt wird oder sie dies über reisekosten abrechnen kann. Es geht ihr also ausgesprochen gut!

natürlich - wie jeder andere auch

Ja, als Bundeskanzlerin ist sie eine sog. "politische Beamtin". Auch die müssen Steuern zahlen.

Als Kanzlerin ist sie Wahlbeamtin!

Natürlich muss sie Steuern zahlen wie jeder andere Bundesbürger auch.

Nein, die muss keine Steuern zahlen, darf im Supermarkt klauen ohne bestraft zu werden und hat einen Mord pro Legislaturperiode frei.

Ja natürlich muss die Lohnsteuer zahlen, so wie jeder andere auch.

Fr. Merkel besitzt dipl. Immunität- das heißt solange der Bundestag sie ihr nicht entzieht, darf sie klauen und morden lol