Zahlt eine Haftpflichtversicherung bei Verlust fremder Gegenstände?

2 Antworten

zahlt nicht weil GEFÄLLIGKEIT (ausser, das ist in seinem vertrag mitversichert).. aus GEFÄLLIGKEIT hat er deine sachen mitgetragen.

Streng genommen handelt es sich hier nicht um Beschädigung sondern Verlust, denn eine Beschädigung kann von euch nicht zweifelsfrei belegt werden, und Verlust ist in der Privathaftpflichtversicherung nicht versichert.

Und das aus gutem Grund: Sonst könnte sich ja jede Bergwanderergruppe absprechen und irgendeiner Privathaftpflichtversicherung diese Story erzählen, damit sich danach alle den Erlös teilen und sich so die nächste Reise finanzieren.