Zahlt die Versicherung bei einem Unfall, wenn man keine Auspuff ABE hat?

2 Antworten

lass die esse in die papiere eintragen, schon hast du keine probleme mehr

zur frage....wenn du teile angebaut hast die nicht legal sind,kann dir die versicherung daraus einen ganz dicken strick drehen.

legal wäre in deinem fall eine abe oder eine eintragung der teile in deine fahrzeugpapiere

Moin, Weißt du wie viel das kosten würde?

Kann mir im Ernstfall die Versicherung nichts bezahlen auch wenn es "nur" der Auspuff ist?

Nur, wenn der (illegale) ESD im ursächlichen Zusammenhang mit dem Unfall steht!

Sprich wenn der z.B. während der Fahrt abfällt und wenn trifft? aber sonst nicht ? :D

@GettoTMC

Nein, auch dafür haftest du und deine Versicherung (grobe Fahrlässigkeit).

@wattdennnu

okay also müsste ich mir wenn ich alles Fachgerecht montiere keine sorgen darum machen ? :D bis auf die Police

falsch- Eine ESD ohne ABE und einer falschen Maschine, da ist die Betriebserlaubnis erloschen und das Fahrzeug hätte gar nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen , die Versicherung wird sich versuchen zu weigen . ( falls Personenschaden entstanden ist, wird das aber bezahlt-Máschine könnte in den rechtsstreit gehen und das wird dann teuer)

@matrix791

also müsste ich nur die Maschine selber bezahlen? :D

@matrix791

Du kennst anscheinend nicht den Begriff "Gefährdungshaftung"!

@GettoTMC

von was für einen unfall reden wir eigentlich ? da gibt es viel.

fall1: die fährt jemand in die Maschine: dein Personenschaden wird vom Gegner bezahlt- die MAschine wird ein rechtsstreit, da keine Betriebserlaubnis

fall2: die verursachst einen schaden , der schaden vom anderen wird bezahlt- deine maschine nicht ( hast du eine vollkasko, wird diese sich weigern zu zahlen da keine betriebserlaubnis)

@matrix791

Warum hältst du nicht die Finger still, wenn du ganz offensichtlich von Haftungsfragen null Ahnung hast (fragt ein Versicherungsmakler)?

@wattdennnu

doch kenne ich- deswegen weiß ich auch das die Versicherung beim gegner- als wenn der Themenersteller, jemand angefahren hat- den schaden immer zahlen wird , egal in welcher höhe. Der themenersteller hat aber direkt danach gefragt ob die Versicherung sein Motorrad bezahlt.

@matrix791

Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt meinte so einen Personenschaden da wenn ich eine Person anfahre und ich keinen Versicherungs Schutz dabei hab dann kann ich mein leben wegwerfen weil es enorm teuer wird möchte ungern das sowas nur durch ne fehlende abe am auspuff kommt

@GettoTMC

SO habe ich dich auch verstanden!

@wattdennnu

Dann ist ja gut, also muss ich mir denk ich keine Sorgen drum machen das ich es im Falle eines Falles selber bezahlen muss? :)