Zahlt die Schule für einen Krankenwagen?

8 Antworten

So lange keiner was von Dir will, brauchst Du Dich nicht darum zu kümmern. Wenn es die Schule nicht über die Unfallkasse bezahlt, die ist für alle Schulen zuständig, dann bezahlt es Deine Krankenkasse.

Okay :D.

Nein, Deine Krankenkasse.

NUR bei einem Schul UNFALL zahlt die Unfallkasse des Bundeslandes.

DANN aber ist im Krankenhaus oder beim Hausarzt ein Extrabericht fällig^^

Kleine Anmerkung... Bitte: Rettungswasgen...

Ein Krankenwagen ist nur noch für Verlegungsfahrten oder Ambulanzfahrten verwendet.

achso :) Und ja mein arzt musste auch einen extra bericht bekommen. also die haben mir im krankenhaus so zettel gegeben wo halt eben alles drauf stand den ich dann meinen arzt abgeben sollte...

@Christinalin

Ja, den Abschlussbericht.

Ein UNFALL-bericht ist NUR bei einem Unfall, Sturz oder so erforderlich... DANN erst wird die Unfallkasse XY in Anspruch genommen.

Letztlich egal.... Das regeln die Kassen untereinander und ist nur Bürogetippsel... Hier gehts NUR um die Kosten.

Deine Krankenkasse zahlt, nur bei einem Schulunfall würde die Unfallversicherung der Schule den Krankentransport zahlen.

ja-er meldet den der versicherung-die versicherung überprüft das und zahlt wenn wahr ist

Ja aber welche versicherung? Also die von der schule oder meine? Weil mir wurde einmal irgendwie gesagt das die schule auch etwas zahlen muss... oder keine ahnung.... und muss der direktor den vorfall irgendwie abklären? Also muss er es irgendwo eintragen? Oder es mit der lehrerin/oder dem lehrer irgendwie absprechen?

Du mußt eh nichts zahlen, wenn überhaupt müßten das deine Eltern zahlen

??... Ähh... nee... indirekt schon.. aber eher die Kasse^^

@Eratya

??...Ähh...mit wenn überhaupt kannst du also noch nichts anfangen.