Zahlt die Rechtsschutzversicherung zwei Streitfälle?

3 Antworten

Antrag auf Erwerbsminderungsrente ist zunächst einmal keine anwaltliche Tätigkeit. Nur, wenn es zu einer Ablehnung der Rente kommt, kann der Anwalt gegen Honorar tätig werden.

Gerne kündigen Rechtsschutzversicherer, wenn mindestens zwei Versicherungsfälle innerhalb von zwölf Monaten eingetreten sind und für diese Versicherungsschutz bestand, also die Versicherung zahlen mußte. Frist für die Versicherung für eine Kündigung: spätestens einen Monat nach der zweiten Kostenzusage innerhalb von 12 Monaten.

Ja klar, wenn deine Streitereien versichert sind (kenne den Tarif nicht),

dann werden auch für mehrere Fälle gleichzeitig die Kosten übernommen.

Ja, wird übernommen.

Hallo, danke zuerst für eure Antworten. Wie oft übernehmen die Versicherungen Streitfälle pro Jahr? Danke für weitere Antworten.

Es gibt keine bestimmte Anzahl, solange sie versichert sind, unbegrenzt. Wenn du jedoch zu viele im Jahr hast, werden sie dich bestimmt eh kündigen oder die Selbstbeteiligung erhöhen.

@ilkankoembe

danke dir nochmals