Zahlt die KFZ-Haftpflichtversicherung wenn man einen Fußgänger anfährt (und selbst Schuld ist)?

6 Antworten

Das kommt wie immer darauf an, meist weiß so etwas der Berater/Makler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die KFZ-Versicherung zahlt FREMDSCHÄDEN in jedem Fall. Vorab auch, wenn die Schuldfrage noch gar nicht endgültig geklärt.

In jeder Kfz-Versich. sind doch Personen-, Sach- und Vermögensschäden abgesichert!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man den Fußgänger mit Vorsatz umfährt könnte es knapp werden. Ansonsten ist ja für den fall das man mal versagt die Versicherung da.

Solange du es nicht vorsätzlich gemacht hast , ist die Haftpflicht genau für solche Fälle da .

auch z.B auf dem Zebrastreifen???