Zahlt die Kfz Haftpflicht meine Abschleppkosten?

6 Antworten

nein ausser du hast einen autoschutz brief bei der versicherung oder eine vollkasko

husky70  27.11.2010, 08:29

oder du bist in einem automobilclub.

JotEs  27.11.2010, 10:21
@husky70

oder du bist in einem automobilclub.

.

Dann zahlt aber ggf. der Automobilclub und nicht die Haftpflichtversicherung.

Deine Kraftfahrthaftpflicht-Versicherung kommt für Deine Abschleppkosten nicht auf. Oft bieten Versicherer aber mit der Haftpflicht- auch eine kleine Schutzbriefversicherung an, diese würde dann die Abschleppkosten übernehmen. Ansonsten nur ein Schutzbrief, z.B. der eines Automobilclubs oder ein privater, oder Deine Vollkasko.

ich würde sagen nein ... soweit ich weiss müsstest dafür eine vollkasko haben .. aber du könntest versuchen die abschleppkosten der gegnerischen versicherung anzuhalsen .. die müssten das bei unverschulden deinerseits schon bezahlen

wernilein  27.11.2010, 08:28

lies mal wer Schuld hat.

Nein, denn die Haftpflicht deckt die Kosten die du anderen zufügst, nicht deine eigenen.

Nein.Glaub nicht,dass die sowas übernehmen.Ich glaub das macht die normale Haftpflichtversicherung,nicht die KFZhaftversicherung.