Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn man in einer bar etwas kaputt macht?

3 Antworten

Hallo Norick11,

das klingt nach einem klassischen Fall für die Haftpflichtversicherung.

Dein Freund sollte seiner Versicherung Bescheid sagen und den "Schaden melden". Es wäre gut, wenn er die Daten der Shishabar zur Hand hat.

Seine Versicherung wendet sich dann an den Besitzer der Bar und klärt alles weitere direkt mit ihm.

Übrigens ist in der Privathaftpflicht auch eine "indirekte Rechtsschutzversicherung" enthalten. Sollte der Barbetrieber überzogene Ansprüche stellen, wehrt die Versicherung diese Ansprüche stellvertretend für deinen Freund ab.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Ruf doch dort erstmal an und frag nach. Sowas weiß deine versicherung

Also es ist so wir sind minderjährig und die eltern von meinen kumpel meinten das ist berufsrisiko also wie wenn im Restaurant ein Teller kaputt geht.