zahlt die Glasversicherung eine Tischplatte

4 Antworten

Natürlich, wenn es denn so vereinbart wurde. Warum denn auch nicht? Schaue doch einfach in die Urkunde oder rufe dort an.

Vermutlich handelt es sich um eine "geschäftliche" Glasversicherung. In älteren Verträgen wurde nach Innen- und Aussenglas unterschieden. Wenn Innenglas versichert gilt ist auch ein Glastisch zu ersetzen. In neueren Verträgen ist das Glas (innen oder aussen) pauschal versichert, dann wäre die Glasplatte auf jeden Fall zu ersetzen.

Die Glasversicherung muss - mit Ausnahme von Vorsatz - eigentlich immer bezahlen, also auch dann, wenn sie beim putzen durch irgendwelche Umstände zerbricht. Sie hat einen sehr weitgehenden Versicherungsschutz

Kommt auf deine Vertrag und die Bedingungen an. Ein Anruf bei der Versicherung bringt Klarheit.

Wie kann eine Glasplatte beim Reinigen brechen ? ihabe ich noch nie gehört ? Ein Besprechungs Tisch ist immer eine Firma ?

Die Glasversicherung für das Haus für Privat zahlt mehr Fenster oder Herdplatte.

Wer hat den Gereinigt ? dann sollte die Putzfirma zahlen.