Zahlt das Arbeitsamt auch eine Pension

8 Antworten

Nein. Pension erhalten Beamte bzw die Mitarbeiter von Firmen, die einen aktiven Pensionsfonds haben.

Die Arbeitsämter haben öffentlich-rechtlich Angestellte und haben keinen Pensionsfonds. Gleiches gilt für die Argen.

Bis zum 31.12.2010 wurden für alle Leistungsbezieher der Minimalbetrag in die rentenversicherung eingezahlt. Seit 01.01.2011 geschieht das nur noch für ALG1-Bezieher. Das heisst, dass ALG2-Bezieher auch keine Rentenansprüche mehr erwerben umd auch im Alter Leistungsbezieher bleiben werden.

Wenn du mit Pension die Unterkunft meinst: Ja, für Wohnungslose werden die Kosten einer Pension übernommen. Dazu hat es in jeder Gemeinde entsprechende Häuser, das sind kleine Zimmer mit Bett Schrank, Tisch, Stuhl, manchmal Waschbecken im Zimmer, Gemeinschaftstoilette auf dem Flur, meist auch Gemeinschaftswaschraum.

Bei uns zahlt die Arge 10€ am tag für so ein Loch... eine bessere Bezeichnung hat die Bleibe net verdient. hab mal wen dort besucht....schüttel.

Da ist das Arbeitsamt wohl die falsche Adresse...

Nein sowas wie eine Pension im Urlaub wird Dir nicht bezahlt! Jedoch gibt es in größeren Städten, wo eine Wohnungsnot herrscht so genannte Pensionen. Dies sind aber nicht solche Pensionen wie Du denkst sondern nichts anderes als Obdachlosenheime und für Menschen deren Wohnung abgebrannt ist. Dort hast Du ein Zimmer meist nicht alleine und mußt Dir mit mehreren Bad und Toilette teilen etc...

Pension? Du musst eine richtige Anschrift vorweisen und auch dort dann gemeldet sein. Geht bei einer Pension doch nicht. Also gibt es dafür auch kein Geld.

Zum Teil wirds gemacht, falls du ne Pension für etwa 300€ im Monat findest.

okay also zum beispiel bei uns ausm dorf Falkensee..Da kann man eine Wohnung nehmen die darf max. bis zu 360 euro kosten...Das heißt ich könnte mir ne Pension suchen wo ich 360 euro Montl. Zahle....oder wie??

@happyfunny22

heißt du zufällig angelo? kenne einen angelo aus falkensee :)

@multikulti88

hehe nee ich heiße net so :=)

@happyfunny22

Allein bis 360€? Ganz schön viel, aber darum gehts ja nicht. Bei uns gibts so was mit Vermietung von möblierten Kleinwohnungen. Nennt sich Bordinghaus oder so ähnlich. Dort wohnen auch Hartz4-Empfänger. Das wäre ja in Richtung Pension, oder? Ich hoffe nicht, dass du jetzt eine Ferienwohnung mit Vollpension meinst.

@Det1965

nein so ist des schon kay...