Zahlt Arbeitsamt Umschulung zur yogalehrerin?

1 Antwort

Da Yogalehrer kein anerkannter Ausbildungsberuf ist, wird es nicht einfach sein eine Förderung durch das Arbeitsamt zu erhalten. Aber es besteht dennoch ein reelle Chance.

Es hängt stark vom Sachbearbeiter ab, der einen gewissen Spielraum hat und derartige Maßnahmen bewilligen kann. Dabei ist zu beachten, gut zu begründen, warum die Ausbildung zum Yogalehrer ein realistischer Weg aus der Arbeitslosigkeit ist.