Zahlensaufforderung?

6 Antworten

"habe ich davon gar nicht bemerkt"

Unsinn.

Jeder Kassierer nennt IMMER die fällige Summe, egal ob Du mit Karte oder in bar zahlst.

Du hast einfach gehofft, eine Tankfüllung geschenkt zu bekommen und hast dich aus dem Staub gemacht.

Zahl deine Schuld und sei froh, das es noch jicht zu einer Anzeige gekommen ist.

Stimmt nicht... Auch einer Freundin von mir ist das passiert und die würde sicherlich niemals die Zeche prellen... Sie hatte 2 Teile dazu gekauft und zufällig auch Säule 2. An der Kasse sagte sie: "Und die 2" und gab ihre Karte hin... Da sie gedanklich komplett woanders war, ist es ihr nicht aufgefallen dass sie nur die 2 Teile bezahlt hatte und nicht auch Zapfsäule 2... Bei ihr stand dann die Polizei vor der Tür. Du siehst also: es steckt nicht immer und sofort böse Absicht dahinter. Du kannst es natürlich jetzt "zerpflügen" und behaupten es wäre bei ihr doch so gewesen, ändert an der Realität aber nichts :-).

Zahl den Betrag für den du getankt hast direkt an Jet, fertig.

Und teile denen mit, dass du in Zukunft nicht mehr dort tanken wirst.

Ja, ich habe die Firma Jet telefoniert (nicht die Tankstelle) sie haben mit mir vereinbart, ich muss nur den Gebür für Rechsanwalt und den fehlenden Betrag zahlen. Vielen Dank für dein Anwort

Hast du ihr gesagt, welchte Tanksäulennr. du gehabt hast?

Wenn nein, woher soll sie wissen, dass du getankt hast und selbst wenn, welche Nr.?

Da kannst du froh sein, dass die dich noch nicht angezeigt haben. Ich würde das schleunigst so akzeptieren. Kommt wesentlich billiger als eine Anzeige wegen Diebstahl oder Tankbetrug oder wie es sonst genau heißt.

Wie willst du beweisen, dass du es unabsichtlich getan hast? Du musst es beweisen, die Videos und Geldeingänge beweisen, dass du ohne zu bezahlen abgerauscht ist. Die gehen von Tankdiebstahl aus, du musst das Gegenteil beweisen.

Bewiesen werden muss immer die Schuld - nicht umgekehrt.

@Monti55

Ja, die haben die Aufnahmen.

Ich habe wie immer Tanksäulernummer gesagt, diese Tankstelle ist nur 100 Metter von meiner Wohnung liegt, ich kenne die Leute dort und habe 2-3 Mal im Monat getankt . wenn ich mit Absicht den Betrag zu klauen, würde ich schon sofort wegfahren, nicht in die Tankstelle reinkommen. ich weiß davon auch, dass überall Überwachungskamera instlliert ist. Die Sache ist aber nun geklärt, ich zahle nur 15 Euro für den Gebür. Vielen Dank für dein Anwort

@Rocky2018

OK, dann ist es ja super. Dann war es deren Schuld, freut mich, dass es so ausgegangen ist.

@Topses

Nur so als Interesse, ist dir beim Bezahlen echt nicht aufgefallen, dass du nur die Zigaretten bezahlt hast? Ist doch von der Summe ein Riesenunterschied...

Wahrscheinlich deswegen so kulant, weil sie dich kennen und du oft dort tankst.

Zahl einfach !!!...alles andere wird sonst noch teurer !!!...sieh es als Lehrgeld, und passe nächstes mal besser auf, was du bezahlst !

Ich habe gerade einen Anruf von JET gekriegt, sie haben die Videoaufnahme noch mal angeschaut, nun muss ich nur 15 Euro für den Gebür dazu zahlen, ich glaube mit diesem Geld kan ich als Lehrgeld akzeptieren. Vielen Dank für euer Raten

Klasse das es noch zum besseren guten Ausgegangen ist 👍...Glückwunsch dazu.

Du hast doch gemerkt, dass du nur Zigaretten bezahlt hast. Der Tankstellenbetreiber musste Kosten für den Rechtsanwalt aufwenden, um an deine Daten zu gelangen.

Zahl und gut ist.