Zahl domestic & general displayschäden?

3 Antworten

Nicht aufgeben! Das ist Taktik der Versicherung. Die meisten geben auf halber Strecke auf, obwohl sie doch 100% Recht haben. Meinem Sohn ist kürzlichen das Hynd zu Boden gefallen. Displaybruch! Ich gab es bei Saturn ab zur Reparatur mit Verweis der abgeschlossenen versicherung D&G Domestic & General. Auch ich bekam das handy dann 2 Wochen später auch England unrepariert zurück mit dem Hinweis, dass Schaden nicht mit der Hergangsschilderung zusammenpassen würden. Hatte dann dort angerufen (ewige Warteschleifen!) --Tipp andere Endziffer eingeben und sich dann mit der Schadensabteilung verbinden lassen-. Dort empfahl man mir, wieder einen ausfürhlichen Schadensbericht zu schreiben. Evtl wird der Schadenn dann ja übernommen. Hab ich dann gemacht und bekam eine kurz Antwort, dass der Schaden dennoch nicht übernommen würde. Dann gab ich es meinem Anwalt, der die Versicherung anschrieb und damit drohte, dass Handy anderweitig reparieren zu lassen und die kosten danach gerichtlich geltent machen würde. Nach kürzester Zeit kam dann die positive Nachricht, dass der Vorfall nocheinmal vertiefend geprüft wurde und eine Reparatur auf Kosten der Versicherung nun doch möglich sei. Die Versicherung teilte meinem Anwalt eine Bearbeitungsnummer mit, welche bei Saturn mit angegeben werden soll. Fazit: Nicht lange fackeln! Sofort Anwalt einschalten, wenn Versicherung sich wehrt. Vielen Dank Herr Rechtsanwalt Gerhardt ! (Collegium Dr. Schneider, Hippel, Gerhardt Rechtsanwalts Partnerschaft Ostendstr. 149-151 90482 Nürnberg www.collegium-recht.de) Ich hoffe, viele Betroffene finden den Weg zu Ihnen und lassen sich genauso gut vertreten wie ich

Vielen Danke! mein Handy müsste auch diese woche kommen, falls der Schaden nicht übernommen wird werde ich das gleiche tun

Zu Mediamarkt fahren, Formular ausfüllen und dann wird es von denen eingeschickt. Mein erster Schaden, bei dem nur das Glas einen Riss hatte wurde dieser auch übernommen. Bei dem zweiten Schaden, bei dem auch der LCD hinter dem Glas defekt war, wurde die Reparatur nicht übernommen. Das Geld für die Versicherung kann man sich sparen, wenn "teure" Reparaturen nicht übernommen werden und man nur eine Antwort aus fertigen Textbausteinen zurück bekommt. Als ich die Hotline angerufen habe wurde ich, nach mehreren Minuten Wartezeit, mehrmals aus der Leitung geworfen.

Hab i.M. auch das Problem:vor 2 Wochen Handy aus der Jacke gefallen, Display gesprungen. Die Plusversicherung hab ich auch gemacht dennoch wurde jetzt erstmal die Schadensregulierung abgelehnt.Schaden würde nicht zum Schadensbild passen. Habe Wiederspruch eingelegt denn meine Schilderung entspricht der Wahrheit.Mal sehen was passiert. Wie ist das bei dir ausgegangen?

So, auch meinen Widerspruch haben sie abgelehnt. Jetzt gehts zum Anwalt bzw erst ein Mediator meiner Rechtschutzvers. Der spricht nochmals mit Domestik & General. Wenn sie dann nicht einlenken...Anwalt!