Zaf Krankmeldung krank?

2 Antworten

Bei der ZAF hast du selbstverständlich auch Anspruch auf die Lohnfortzahlung. Du musst natürlich auch bei der Einsatzfirma Bescheid geben. Die ZAF muss dann eine Ersatzkraft stellen.

Wie wird dann für mich gezahlt bei Krank?

@Tanja8898

Du bekommst dein Gehalt doch von der Zeitarbeitsfirma. Für einen Ausfalltag bekommst du gleiche Stundenzahl die vereinbart ist pro Tag.

Wenn Du schon länger als vier Wochen bei der ZAF beschäftigt bist, bekommst Du Entgeltfortzahlung nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz. Du wirst dann bezahlt, als hättest Du gearbeitet.

In den ersten vier Wochen bekommst Du Dein Geld von der Krankenkasse.