Zählt man bei der Kasse auch Wechselgeld mit?

3 Antworten

Wenn sich die Usancen seit meinen Einzelhandelszeiten nicht grundlegend geändert haben, wird grundsätzlich beim Kassenabschluss der gesamte Kasseninhalt gezählt, das Wechselgeld abgerechnet und der verbleibende Rest als Einnahme verzeichnet.

Also ich habe jetzt irgendwie überlegt, was da halbwegs mit gemeint sein könnte und habe versucht die möglichen Konstellationen der Barzahlung mal durchzugehen, aber hää?

Wenn man Wechselgeld mitbezahlen müsste, dürfte man ja nie etwas wiederkriegen oder verstehe ich jetzt etwas völlig falsch? :D

Ach vergesst das hier Leute. Klassischerweise verlesen, sorry.

Klar, das muss ja auch mit dem Anfangsbestand übereinstimmen.