Zählt es als fehltag?

6 Antworten

du musst dem lehrer eine entschuldigung bringen, wenn er dich gehen lässt, ist alles in ordnung, es gilt definitiv als fehlstunden, wie das mit fehltagen ist (wusste gar nicht, dass die auch gezählt werden?), weiß ich es nicht, weil du ja weder den ganzen tag anwesend noch abwesend bist...würde keinen sinn machen.

Bei und gibt es aber nur fehltage und nicht fehlstunden

@BaranYil

dann wird es natürlich als fehltag gewertet, jedoch nicht ala unentschuldigter fehltag, womit das unwichtig ist. mal abgesehen davon, ist ein tag mehr oder weniger doch alles andere als tragisch.

nimm morgen eine entschuldigung mit von deinen eltern dass du früher nachhause darfst.. und wenn du es abgibst ist alles geklärt!:) ist zwar ein fehltag aber ein entschuldigter fehltag:)

Ich bezweifle, das du aus diesem Grund der Schule fernbleiben darfst. Pässe kann man ja auch an Nachmittagen verlängern lassen.

Ja aber ich hab einen türkischen pass und muss von neuwied nach mainz fahren dauert 1 stunde und 15 minuten hin und zurück und sie geben nur vormittags termine

@BaranYil

Gut, in dem Fall musst du nachweisen das dem so ist. Also das es wirklich nur vormittags geht. Dann werden die Fehlstunden als entschuldigt eingetragen. Und das ist ja dann ok.

Sieht zwar doof aus wenn man nen Fehltag hat aber sind diese nicht schlimm da sie entschuldigt sind. nur wenn sie unentschuldigt sind dann ist es dumm. Aber normalerweise tragen lehrer sowas nicht als Fehltag ein. Nur wenn derjenige garnicht da war.

Ja aber hab schon 10 Fehltage :(

@BaranYil

und? ich hatte 32 Alle unentschuldigt und mein Boss hat das nicht gejuckt. Den Interessierten die Noten.

Mir hat man das schon als Fehltag abgezogen, man hätte sich eher kümmern müssen. Ich hab daraufhin mich von meinem Hausarzt rückwirkend krankschreiben lassen.