Zählt die Probezeit zur Betriebszugehörigkeit?

2 Antworten

Die Probezeit gehört auch mit zur Betriebszugehörigkeit. Denn die Probezeit ist (in der Regel zumindest) Bestandteil Deines Arbeitsvertrages.

Na in der Probezeit, arbeitet man doch auch schon in dem Betrieb. Folgedessen gehört es zur Betriebszugehörigkeit. Man "probiert den Betrieb".

Naja als Praktikant arbeitet man auch in einem Betrieb aber man keine Firmenzugehörigkeit

@werderwilde

Das halte ich für ein Gerücht. Aber 3 Wochen Praktikum sind auch kaum mit einer 6 Monatigen Probezeit zu vergleichen.