Zählt bei Krankheit der Urlaub mit. Bin 3wochen krank und hatte 2 Wochen Urlaub?

5 Antworten

Es zählt was auf deiner AU-Bescheinigung steht. Wenn dort 3 Wochen Krankschreibung stehen, sind es auch drei Wochen, egal ob Urlaub dabei gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja weil war 2wochen und 2tage vor Urlaub krank. So dann hatte ich 2wochen und 2tage Osterurlaub. Dann war ich wieder 4tage krank, dann kam der 1mai und danach war ich wieder 2tage krank. Weil Arzt hat mich nicht krankgeschrieben wo frei und Urlaub war.

@LessaLein

Dann zählt der urlaub nicht mit, da du ja "gesund" warst.

@LessaLein

Da hast Du ungeschickt gemacht. Du hättest dem Arzt nicht sagen dürfen, dass Du wegen Urlaub sowieso zuhause bist. Dann hätte er dich durchweg krankgeschrieben un du hättest den Urlaub gespart.

Ist übrigens ein tolles Beispiel fü eine unzureichend hinterlegte Frage. Da du diese Information bei der Frage verschwiegen hast, hast Du durchweg falsche Antworten bekommen.

Wenn in der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) die Zeit durchgehend als krank belegt ist, Du das Deinem Arbeitgeber auch jeweils fristgerecht gemeldet hast, werden Dir die Urlaubstage gutgeschrieben, also nicht als Urlaubszeit angerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du für die Urlaubszeit eine Krankschreibung im Betrieb abgegeben? Dann gild die Krankschreibung. Deinen Urlaub kannst du zu einem anderem Zeitpunkt nehmen.

Kommt drauf an, ob die Urlaubszeit in der AU-Bescheinigung berücksichtigt wurde.

deine Aussage ist sehr schlecht formuliert:

Aus "bin 3 Wochen krank" folgert hier jeder, dass Du auch 3 Wochen krankgeschrieben wurdest.

Da dies nicht so ist, hast Du lauter falsche Antworten bekommen.