Zählt Ausbildung als Erststudium?

4 Antworten

Nein, eine betriebliche oder schulische Ausbildung zählt nicht als (Erst)Studium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke! Es ist zwar offensichtlich, aber ich war etwas verwirrt, da ich auf einer seite drauf gestoßen bin, auf der die Wörter Erstausbildung und Erststudium gleich benutzt wurden.

,,zur Erstausbildung gehört auch ein Bachelor-Studium, da du hierdurch einen vollwertigen Berufsabschluss erlangst und damit auf dem freien Arbeitsmarkt einen Job annehmen kannst.

Typische Erstausbildungen sind:

  • Bachelor-Studium ohne eine vorherige abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufsausbildung (z.B. Bankkaufleute, Versuchungskaufleute, Friseure, Tischler, u.v.m.)
  • Erstes Staatsexamen
  • Wechsel des Studiums ohne Abschluss''
@ketchupandmaio

Nein, das wird da nicht gleichgesetzt.

Jedes Studium ist auch eine Ausbildung. Aber nicht jede Ausbildung ist auch ein Studium.:)

Ist eine Ausbildung ein Studium? Nein, also zahlt es auch nicht als Erststudium.

Eine Ausbildung ist kein Studium.

nein, das ist eine Ausbildung, was sonst???

Was möchtest Du wissen?