Zählt abgebrochenes Studium als Erstausbildung?

6 Antworten

Ist klar, warum Du das Studium geschmissen hast...

Eine Ausbildung dauert 2,5 - 3,5 Jahre, Anfang zweites Semester sind wieviel? 7 Monate Studienzeit? Abgebrochene Studienzeit?!? Aber auch nach 10 Semestern würde es nicht als Ausbildung anerkannt werden...

nein, meine Ausbildung dauert 2 Jahre und meine Frage war auch nicht, ob es aus Ausbildung anerkannt wird.

nein, das ist keine vorangegangene Ausbildung, da du diese ja nicht abgeschlossen hast. Theoretisch kannst du ja mehrere Semester studieren ohne jemals einen Schein gemacht zu haben.

Ich weiss worauf Deine Frage abzielt, wenn Du die Vorgaben richtig liest, kennst Du die Anwort schon.

Als Ausbildung zählt nicht die AUFNAHME einer Ausbildung. Sondern der erfolgreiche ABSCHLUSS.

Als Studienabbrecher hast Du nichts vorzuweisen, also auch keine AUsbildung.

Nein, nur etwas abgeschlossenes mit Nachweis zählt.

Nein, ein abgebrochenes Studium zählt nicht als Erstausbildung.