Zählt ab Einreise in ein anderes Land das Zuzugsdatum oder das Meldedatum?

3 Antworten

Es gilt das Einreisedatum. Das hast du hoffentlich auch bei der Anmeldung auf der Gemeinde angegeben!

Das Datum des Grenzübertrittes (Einreisedatum)

ok und weißt du ab wann es gilt für die neue Krankenversicherung?

Abgeschlossen habe ich sie diese Woche auf den 01.08.14

Das Zuzugsdatum war der 24.04. , das Meldedatum der 07.05.

Der 01.08. wäre noch in den 3 Monaten drin.

Gilt dann diese rückwirkend für die Einreise bis heute oder muss ich die Beträge an die mir zugewiesene Krankenkasse der Schweiz bezahlen?

Das Einreisedatum, du hast lediglich 10 Tage Zeit um dich anzumelden.