zählernummer

5 Antworten

jeder zähler hat eine eigene nr.,aufschreiben und mitteilen,auch den aktuellen zählerstand

Die Zählernummern sind die Eingeprägten Zahlen im der Frontplatte. Nicht die auf dem Klebe -Etikett. Aber Nummer u. Zählerstand überprüfen. Alle Menschen machen Fehler, die du dann bezahlen musst, wenn es nicht stimmt

Die Zählernr. wird unterschiedlich sein. Wie soll ein Zähler Gas und Strom zählen, das ist immer voneinander getrennt.

Wahrscheinlich hast du nur einen Zähler (vom Strom) genannt bekommen, weil Gas über die Nebenkosten abgerechnet werden. Das ist bei mir auch so der Fall. Melde dich daher beim Vermieter und frage nach ob die nur vergessen haben dir die Zähler-Nr. zu melden oder ob Gas über die Nebenkosten abgerechnet werden.

Nutz einen Stromvergleich und ggfls. Gasvergleich im Internet um günstig beliefert zu werden. Pass aber auf die Optionen auf und stell diese vor der Auswahl wie gewünscht ein! (z.B. Zahlungsweise auf monatlich, bei Ersteinzug würde ich auch keinen Tarif mit einem festen kWh-Paket nehmen)

nein, Gas und Strom werden unterschiedlich sein.

da du die Nummern von deinem vermieter bekommen hast, geh doch auf die suche ... im keller werden diese doch irgendwo zu finden sein. ansonsten mal die nachbarn vom älteren semester fragen :-)

und am besten machst du von beiden ein foto - am besten mit Datumseinblendung. das kannst du dem Amt schicken und Du dir selbst auch ablegen ..

Hi,

ja dass müsste die gleiche sein. Die Zählernummer wird zur Abrechnung genutzt. Du hast ja auch nur einen Zähler, oder? Zur not einfach auf dem Ding nachschauen. Die steht aufjedenfall drauf!

Vg, Julian

Ja, es gibt nur einen...mhhh

er fragt nach strom und gas und da hat jeder eigene nr.

Was möchtest Du wissen?