Zählen Azubis als Mitarbeiter?

4 Antworten

Du solltest den Zusammenhang dazu sagen. Wenn es zB um Kündigungsschutz im Betrieb geht, der erst bei mehr als 10 Vollbeschäftigten einsetzt, werden Azubis nicht mitgezählt.

Ich soll in meiner Praktikumsmappe sagen, wie viele Mitarbeiter der Betrieb hat, in dem ich mein Praktikum gemacht habe und weiß nicht, ob ich die 6 Azubis dazuzählen soll.

@maryberry97

Bei einer reinen Zählung gehören sie ganz einfach dazu.

Kannst ja schreiben 100 Angestellte, davon 6 Azubis. Aber das wird auch vermutlich niemand nachzählen ;-)

cu

Müssten sie eigentlich, denn du arbeitest ja da, dann bist du ja mit sicherheit auch ein mitarbeiter

:D Früher nannte man sie "Knappen".

Ja, du bist Mitarbeiter, auch wenn du noch in der Ausbildung bist.

Du solltest bei den Fragethemen die Rubrik §"Arbeitsrecht" hinzufügen. Jemand der sich damit auskennt könnte dir die korrekte Antwort geben. ;)

Ähm, so gut kenne ich mich jetzt nicht damit aus... Aber wenn ich das nächste mal frage, ob Azubis als Mitarbeiter zählen, füge ich das natürlich hinzu ;)