Youtube...Video ohne meine Erlaubnis

7 Antworten

Kennst du denjenigen, der das Video hochgeladen hat? Falls ja (oder auch falls nein) schreib den User doch mal an und erkläre ihm deine Lage. Falls er/sie dafür kein Verständnis zeigt würde ich allerdings auch kurz und schmerzlos auf den Melden-Button klicken.

Zunächst einmal stellt sich die Frage, ob Du überhaupt einen Anspruch darauf hast. Unter bestimmten Umständen ist die Veröffentlichung von Aufnahmen nämlich auch ohne Deine Einwilligung möglich. (Keine individuelle Erkennbarkeit, Veranstaltungen, Personen als Beiwerk, Höheres Interesse der Kust)

Die Aufnahmen sind aber nicht gerade "unpeinlich"

@ddd321

Kontaktieren: Auf Kanalinfo gehen und Nachricht senden wählen.

Wenn du Melden drückst werden die uploader nicht inforimiert. Die Uploader selbst darum bitten. YT anschreiben und bitten dieses Video aufgrund der verletzung des Rechts am eigenen Bild zu entfernen.

Na die Person anschreiben dass sie es raus nehmen soll oder die Szenen raus schneiden wo du drauf bist... ansonsten hilft nur noch ne Anzeige .. wenns demjenigen dass Wert ist ..

Lg Julian :)

und wie?

@ddd321

Wie und wie ? Geh mit deinen Eltern zur Polizei und sag du möchtest Anzeige erstatten weil Veröffentliches Bildmaterial ohne deine Einwilligung verbreitet wurde... ich würde der Person aber Bescheid sagen :)

Kontaktierte den „besitzer" des Kanals und bitte ihn das Video zu löschen