youtube-dl legal?

2 Antworten

Das Downloaden ist legal.

Im Betriebssystem Linux Ubuntu ist sogar ein Youtube-Downloader im Betriebssystem-Terminal selber fest mit eingebaut.

https://praxistipps.chip.de/linux-youtube-videos-uebers-terminal-downloaden_32166

Wäre das Downloaden verboten, dann wäre es niemals fester Bestandteil eines so bekannten Betriebssystems, welches weltweit abermillionen Menschen benutzen.

Aber -->

Ob du nach dem Download damit alles machen darfst, was auch immer du willst, das wage ich zu bezweifeln.

Sobald das über den privaten Eigengebrauch hinausgeht, könnte es eventuell kritisch werden.

Ja ist es.

Wirklich? weil ich wollte halt mit dem TS3Audiobot YouTube-Lieder abspielen, ist es wirklich legal?

@Dion5

okay woher weißt du das?

@NutzerAnonym33

Hatte ich mal in so einen YT von einem Anwalt gesehen.

Man kann sogar Musik usw. einfach von YT Downloaden.

Das ist alles legal.

Nein ist es nicht. Für den privaten Gebrauch darfst du das runterladen.

Du darfst auch von DVDs Kopien machen für den Privatgebrauch.

Was möchtest Du wissen?