Yorkshire-Terrier ist ein Kleintier im Mietrecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein Hund ist ein Hund. Egal wir klein.

Nähere Infos auch hier: http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/tierhaltung.html

Falsch, keine Ahnung, besser keine Antwort.

@jockl

Woran machst du das fest? Wenn du mehr weißt - immer her damit. :-)

auch wenn Jockl was anderes meint: ein Hund ist ein Hund, egal wie klein.

Es gibt allerdings verschiedene Urteile, nach denen Hunde bis Katzengrö0e geduldet werden müssen, aber die sind immer Einzelfallabhängig zu sehen und nicht zu verallgemeinern.

Nein, das ist nicht richtig! Kleintiere sind Meerschweinchen, Kaninchen oder ein Wellensittich.

Ein Hund ist ein Hund - und nur weil er klein ist, bleibt er ein Hund......... sorry.

Eine solche Fußhupe ist kein Kleintier.

Na ja, eigentlich sind Katzen, Hamster, Meerschweinchen und so gemeint. Fragen wäre besser....

Was möchtest Du wissen?