XXL-Möbel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Eintrag bei der Schufa hat, ist eine Ratenzahlung wahrscheinlich nicht möglich!

Danke für den Stern:-)!

Wenn du einen Eintrag wegen nicht bezahlter Rechnung hast sieht es schlecht aus. Bezahle sie und lasse den Eintrag löschen. Wenn du das nicht kannst solltes du auch keine neuen Schulden machen. Bei Diakonie oder Caritas gibt es Möbel billiger.

auch wenn der Eintrag gelöscht wird, bleibt er noch 3 Jahre in der Schufa stehen und auch danach wird der scorewert so schlecht sein, das er bis auf weiteres keine Kredite bekommt

Die RG wurde bereits bezahlt. Wie kann man einen Eintrag denn löschen lassen?

@OmriC

gar nicht, das wird 3 Jahre nachdem die Freigabe erteilt wurde automatisch gelöscht

Hast du deine Handyrechnung bezahlt? Wenn ja lasse dir eine Bestätigung vom Handybetreiber ausstellen. Schreibe die "Schufa" an mit einer Kopie mit einem Ersuchen einer Löschung. Denn es bleibt nicht nur bei Möbel etc. sondern auch wenn du ein Unternehmen gründen willst. Aber was hältst von sparen? Dann sind diese Sorgen passé.

Machen die das mit der Bestätigung einfach, wenn man dort anruft?

@OmriC

ne natürlich nicht! Die machen auch nichts wenn du hinschreibst!

Nein geht nicht ,aber ist auch besser so ,spare dir das Geld zusammen und kaufe dann,ist besser ,und zum Übergang kaufe dir gebrauchte Möbel.

Nein, du fragst für jemand anderen. Du kannst ja ehrlich sein. Frag aber einfach mal beim XXL Geschäft nach.

Was möchtest Du wissen?