Xanax feststellbar in Urin und Blut?

6 Antworten

Ja, teils testen auch die Schnelltests der Polizei danach. Allerdings nicht immer. Je nach Test. Xanax (Alprazolam) sollte bei einmaligem Konsum von zwei Tabletten aber recht schnell raus sein. Urin 3-4 Tage. Blut 2-3. Die Schnelltests haben auch noch nen Cutoff. Schätze nach drei Tagen sollte das passen.

Schlimm ist z.B. Diazepam. Da kann das nach zwei Tabletten mal drei Wochen oder länger dauern. Liegt an der eh recht langen HWZ, dann bildet das noch aktive Abbauprodukte die eine noch längere HWZ haben.

Benzodiazepine sind im Blut einige Stunden bis Tage nachweisbar, im Urin 24 Stunden (kurz wirksame) bis zu 3 Wochen (lang wirksame). In den Haaren ist der Nachweis unbegrenzt möglich (1cm Haarlänge entspricht ungefähr 1 Monat Konsum) !!!

Die Abbauprodukte sind problemlos nachweisbar.

Ja kann man. Es kommt aber auch drauf an seit wann der Konsum schon her ist. Ich denke jetzt das es bei dir der Zeitabstand kurz war.

Kann man - wenn gezielt danach gesucht wird. Durch Zufall schaut sich keiner dieser Werte an.