www.geld.de unseriös? Habe vor 2 Monaten Angebot machen lassen für Hausratversicherung

6 Antworten

Du hast 14 Tage Widerspruchsfrist, nachdem dich die Police erreicht hat. Wenn du im Urlaub bist, hat dich die Police nicht erreicht. Dann beginnen die 14 Tage Frist erst nachdem du sie in Händen hälst.

Aber mal was anderes: Du hast doch einen Vertrag unterzeichnet. Hast du ihn dir nicht genau durchgelesen?

Der User "Tribut02" kann dir da weiterhelfen. Er ist selbst Makler und super seriös. Lass dich von ihm beraten

nein nich seriös!!! Ich würde auch im Bereich versciherungen immer einen unabhängigen berater zur rate ziehen, aber bitte nich den AWD oder die DVAG o.ä.

Ja es ist seriös es ist alles in den AGB und FAQ erklärt und man hat ein 14tägiges Widerufsrecht.

Wenn du Dir nur ein Angebot hst machen lassen, brauchst Du auch nicht zu widersprechen. Aber hast Du denn etwas unterschrieben?

Das ist es ja, auch für ein Angebot unterschreibst Du

@amdros

Bist du dir da sicher? Wenn ich mir von einer Versicherung ein Angebot zukommen lasse (weiß das, weil ich selbst gerade seit einigen Wochen Versicherungsvergleiche für eine HR und HP Vers. durchführe) muss ich nichts unterschreiben. Die schicken mir das zu und zwar völlig unverbindlich

@amdros

Wie bitte? Wo gibt's denn sowas, dass man für ein Angebot unterschreiben muss? Aber wenn Du Dir ein Angebot zuschicken lässt hast Du noch keinen Vertrag abgeschlossen.

@Furryfriend

mag so vllt richtig sein, hatten vor 2 Wochen gerade einen Versicherungsvertreter bei uns und haben das Angebot unterschreiben müssen. Ja, es war noch kein Vertrag und demzufolge auch widerrufbar

Was möchtest Du wissen?