Wurde von er Polizei vor 3 Monaten gelassen Dennoch kein Brief da und nun?

3 Antworten

Woher weißt du das es genau 34 km/h zu schnell war? Hat man dich damals aufgehalten  ? Könnte höchstens sein das die Messungen insofern fehlerhaft waren das Bußgeldverfahren nicht eingeleitet werden konnten. Das betrifft dann wahrscheinlich nicht nur dich sondern eventl andere Autofahrer auch die dort ebenfalls per laser geblitzt worden sind. Aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir. Wenn man geblitzt wird dann dauert es eigentlich in der Regel  so 3 Wochen bis man Post bekommt.

Richtig ,

Die Anhörung zum Bußgeldverfahren wurde vor Ort gemacht durch die Polizisten !

Die Behörde hat dann 3 Monate Zeit gegen dich einen Bußgeldbescheid zu erlassen !

Es
Ist nicht zwingend das du ihn auch in diesen 3 Monaten erhältst ,

Wurde der BGB innerhalb dieser 3 Monaten erlassen und dir innerhalb von 14 Tagen zugestellt so gilt das Datum des BGB ! Nach den 14 Tagen das Datum der Zustellung !

Ob bereits Verjährung eingetreten ist , kann man heute so nicht sagen !

Ja, ist verjährt. Glückwunsch ;-)

Lkwfahrer1003  26.10.2016, 18:06

Nur weil er ihn noch nicht hat , ist gar nichts verjährt !