Wurde mit dem Motorrad geblitzt.Machen Blitzer von der Stadt von hinten und vorn ein Foto?

8 Antworten

Ein wichtiger Punkt wird bei der ganzen Diskussion hier vergessen. Was nutzt denn ein Front- sowie Heckfoto wenn trotzdem der Fahrer nicht eindeutig identifiziert werden kann?

In der Praxis gibt es ein paar Blitzer der neuesten Generation die sowohl von vorn als auch von hinten Blitzen können. Auch ist es möglich das der Beamte der eine mobile Geschwindigkeitsmessung überwacht sich das Kennzeichen notiert. Wie aber schon angeschnitten ist das alles nichts wert wenn man den Fahrer nicht erkennen kann. Die Fotos sind zwar in der Regel sehr gut, man kann Vergleiche heranziehen oder sogar ein anthropologisch-biometrisches Identitätsgutachten in Auftrag geben - das muss aber nicht zur Überführung des Täters führen.

Eine genaue Einschätzung über das was nun folgt kann man nicht geben, jedoch sind die Anstrengungen der Bußgeldbehörde um so größer je höher der Verstoß war. Man kann also nur abwarten was passiert.

Auch wenn der Fahrer nicht wirklich erkennbar ist, bekommt der KFZ-Halter Post! (Sofern das KZ erfasst wurde)

Wenn Du aus dem Auto geblitzt worden bist, hast Du Schwein gehabt. Die blitzen von vorn. Es gibt aber feste Blitzer, die auch von hinten blitzen, aber die wirst Du wohl kennen.

Gruß, Willy

Blitzter machen Immer Nur Von Vorne Ein Bild

Wenn Du Glück hast, hatte die Stadt / Kommune noch alte Technik in ihrem Fahrzeug. Dann blitzt es nur von vorne. Die moderne Technik blitzt hingegen selektiv von vorne und / oder hinten.

keine sorge da kommt nichts....

Bist du dir sicher? Mache mir echt Gedanken, wenn da was kommt ist der Schein weg. Mache mir eben nur solche Gedanken weil einige erzählen, dass die mobilen Blitzer miitlerweile 2 Fotos machen..

@lukasschielo

von wo kam der blitz, von vorn? bin auch schon paar mal von mobilen blitzern geblitzt worden ist aber noch nie was gekommen.

@Frager93xD

Ja der Blitzer kam von vorn, bzw bei dem Auto aus dem Kofferraum. was ist wenn die lieben Stadtmitarbeiter im Auto das KZ aufgeschrieben haben?