Wurde mein Auto sabotiert?

4 Antworten

Wenn du ein ,,einfaches" Auto hast und man sehr leicht die Motorhaube ( und leise ) aufmachen kann, könnte er ein Schlauch ausgesteckt haben. Prüf es morgen früh einfach, wenn er eins ausgesteckt hat musst du darauf achten das die Sicherung des Schlauches richtig eingerastet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, lass doch mal die Kavallerie einreiten. Du hast gehört was er gesagthat, Du musst vom Schlimmsten ausgehen. Und wenn es Beweise gibt, sollten die die Polizei finden.

Er hat mich umgeboxt und die Polizei einen Ort weiter! hat sich nach dem Anruf 3.5 Stunden Zeit gelassen und mich dann noch angemacht. Bei so einem vagen Verdacht machen die hier eh nix. Und was sollen die machen? Den nächsten ATU her-teleporten? :/

@helmut98

Die Polizei macht das nicht extra, es sind in den letzten Jahren viele Stellen abgebaut worden und deshalb fehlt die Zeit.

Ruf einfach per Festnetz an und frag, dir wird keiner den Kopf abreißen.

Er könnte die Radmuttern lösen, Dein Reifenventil festklemmen (so dass die Luft rauskommt) oder Dir z. B. eine Kartoffel in den Auspuff stecken.

Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, weil es 1. lebensgefährlich sein könnte und er 2. dafür Werkzeug hätte haben müssen.

Er kann Dir auch was Spitzes unter die Reifen klemmen, damit der beim Losfahren oder Zurücksetzen platzt.

Mit einem verstopften Auspuff geht der Wagen aus, weil er seine Abgase nicht loswird. Lästig aber harmlos.

Er kann das auch einfach in Deiner Hörweite gesagt und gar nichts gemacht haben, damit Du Dir mit dem Messer nachläufst.

Wenn Du morgen früh los musst und Dir Sorgen machst, mach Doch eben schnell eine Probefahrt. Ich verstehe nicht, wieso Du das nicht sofort angehst.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Trau ihm doch nicht gleich eine Sachbeschädigung zu (Nachtrag: das mit dem "Umhauen" hätte in die Frage reingehört. Es gibt der ganzen Sache ein ganz anderes Gewicht).

Er kann auch einfach einen Hundehaufen neben Deiner Fahrertür platzieren in der Hoffnung, dass Du reintrittst.

Wenn jemand dich bei einer Kleinigkeit mit mehreren Schlägen umboxt und liegen lässt, traut man das schon mehr oder weniger zu. Ich werde morgen mit ungeschultem Blick mal schauen, und langsam zur nächsten Werkstatt fahren. Jetzt fahren ist ganz schlecht, da ich furchtbar nachtblind bin und jetzt die Hand nicht vor Augen sehe.

@helmut98

Du hättest das in der Frage erwähnen sollen, das geht nur aus Deinen Kommentaren hervor.

Es verleiht der Angelegenheit ein neues Gewicht.

Jede Antwort taugt nur so viel wie die Frage.

@Norman2016

Ja, hätte ich evtl. mal machen sollen :/
Danke und wie gesagt: Ich werde mal drüberschauen und gucken, wie ich heile in die Werkstatt komme.

@helmut98

Kopf hoch, das klappt schon.

Fahr langsam los und probier dann alles aus.

Große Manipulationen kann er nicht gemacht haben, wenn er nicht einen Werkzeugkoffer in der Müllbox versteckt hat.

Schwachpunkt sind die Reifen und der Auspuff. Wenn man es nicht sehen soll, fällt auch Scheiben zuschmieren aus.

Zuparken kann er Dich natürlich auch.

Er kann Dir auch was Spitzes unter die Reifen klemmen, damit der beim Losfahren oder Zurücksetzen platzt.

Da muss ich sagen dass das nie passieren kann, ein Reifen platzt nicht wenn sich etwas Spitzes beim darüber fahren in die Lauffläche drückt.

Das könnte, könnte höchstens bei hoher Geschwindigkeit passieren wenn der Gegenstand groß genug ist.

@Lottl07

Ich dachte an diese Dreispitz-Nägel.

@Norman2016

Selbst bei den passiert nichts, sie drücken sich nur langsam in die Lauffläche. Nur entweicht da die Luft schneller

Das würde ich aber mal definitiv der Polizei melden. Aber bitte per Festnetz die örtliche Wache anrufen und ganz nett fragen.

Wenn dort wirklich jemand etwas manipuliert hat, dann ist das kein Kavaliersdelikt sondern ggf. ein Verbrechen.

Die Polizei wird dir auch sagen können wie du am besten vorgehen kannst.

Ansonsten würde ich prüfen ob alle Reifen angezogen sind und alle Bremsen funktionieren. Auch ob die Lenkung einwandfrei funktioniert und ob es sonstigen Auffälligkeiten gibt.

Wird wohl wirklich das beste sein, mit ungeschulten Blick drüber zu schauen und zur nächsten Werkstatt zu kriechen..

Die Poli wird eher nichts machen... Er hat mich heute umgeboxt und die Polizei einen Ort weiter! hat sich nach dem Anruf wegen KV 3.5 Stunden Zeit gelassen und mich dann noch angemacht. Bei so einem vagen Verdacht machen die hier eh nix.