Wurde jetzt trotzdem Geld abgebucht (PayPal)?

4 Antworten

ich habe in den letzten Tagen öfter mit Paypal gezahlt, das letzte Mal vor ein paar Minuten. Da gab es keinerlei Probleme.

Kann es vielleicht sein, dass Du da gerade keine Internetverbindung hattest und es deshalb nicht weiter ging? Ich glaube eher nicht, dass es trotzdem abgebucht wurde. Normalerweise bekommt man ja dann gleich eine Bestätigung der Zahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab das Gefühl irgendwas ist mit der PayPal Seite los, da ich mir auch keinen neuen Account erstellen konnte dann kam da irgendwas mit "[...] versuchen sie es später nochmal)"

An Deinem Problem ändert ein neues Paypal-Konto nichts. Paypal gestattet jedem Kunden nur ein Konto und auch keine Zweitanmeldung.

Zur Sicherheit verlangt Paypal von Dir, falls das Konto nicht bereits gesperrt ist, die Angabe Deiner Kreditkartennummer.

Paypal hat eine Bankenlizenz in Luxemburg und ist kein online-Spiel. Somit kann Paypal von Dir auch die Vorlage Deines Ausweis fordern.

Ich bezahlte gestern und heute mehrmals problemlos mit Paypal.

Ich vermute, Deine Internetverbindung ist oder war nicht fehlerfrei, sodass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde.

Ob das Geld schon abgebucht wurde, kannst in der Paypal-App überprüfen, auf der Internetseite von Paypal oder auf Deinem mit Paypal verknüpften Bankkonto.

Solltest im Onlineshop angemeldet gewesen sein, ist Dein Warenkorb dort noch gespeichert und auch dort oder unter Bestellungen kannst nachsehen, ob oder inwieweit der Bezahlvorgang abgeschlossen ist.

Hast du dir überhaupt mal die Regeln durchgelesen, wie Paypal funktioniert, was erlaubt und was verboten ist?

Offensichtlich nicht! Denn was du da versuchst, das ist ausdrücklich verboten bei Paypal!

Bist du überhaupt volljährig?