Wurde Innerorts mit ca. 63 km/h geblitzt. Bin in der Probezeit, was erwartet mich?

5 Antworten

Kommt darauf an wieviel erlaubt waren.

  • Wenn 50km/h erkaubt waren und 63 km/h gefahren bist= 63km/h, Abzug Tolleranzgrenze von 3km/h sind 60km/h. Die begangene Ordnungswidrigkeit würde dann die Überschreitung von 10km/h bedeuten was ein Verwarnungsgeld von 15Euro wäre, sonst käme nichts weiter
  • Bei 30 km/h sieht es dann aus, dass du nach Abzug der Tolleranzgrenze noch 30km/h zu schnell gefahren bist. Hier käme ein Bußgeld von 100Euro, 1 Punkt in Flensburg und eine eventuelle Nachschulung in Betracht. Fahrverbot würde tatsächlich nur verhängt werden, wenn du dieses Vergehen zweimal einess Jahres begehst.

Hallo,

Du wirst deinen Führerschein nicht verlieren.

In der Probezeit darfst du maximal 19km/h über der eigentlichen Geschwindigkeitslimit fahren, sonst verlierst du ihn. Da jedoch immer 3 km/h abgezogen werden, dürftest du somit also 22km/h zu schnell sein und darfst deinen Führerschein noch behalten.

Du musst wahrscheinlich ein Bußgeld zahlen oder bekommst im schlimmsten Falle einen Punkt in Flensburg, jedoch darfst du weiterhin fahren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

VG

dich erwartet kein Aufbauseminar oder ähnliches.

du bekommst noch 3 kmh toleranz abgezogen und somit warst du nur 10kmh zu schnell. kostet dann um die 10€.

punkte gibt es erst ab 21 kmh zu schnell.

Moment mal, wenn tatsächlich 50 km/h erlaubt waren. Auch innerorts gibt es aber auch 30km/h Zonen. Er schreibt leider nichts über die Geschwindigkeitsbegrenzung

@herzilein35

ja stimmt, ging jetzt einfach mal von 50kmh aus.

bei 30kmh gibt es dann einen punkt und somit auch ein aufbauseminar

@stegnnic

Ja hoffentlich waren es 50km/h. Aber man muss halt beides deffinieren, da er ja leider keine Geschwindigkeitsbegrenzung nannte. Wäre einfacher gewesen. Ja sagte ich bereits in meiner Antwort. Habe beide Möglichkeiten aufgeführt.

@herzilein35

Es waren 50 erlaubt.

@MarkusAlt

Dann ist alles gut und es kommen nur 15Euro auf dich zu.

Wie hier schon beantwortet wurde passiert nix. Du bekommst ein Bußgeld und das war's dann....

was erwartet mich?

Ein Brief im Postkasten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Was möchtest Du wissen?