Wurde ich geblitzt, oder was war das?

Da Kamm eine rote Linie danach wurde abgebremst  - (Auto und Motorrad, Blitzer, sein)

7 Antworten

Die Dinger mit den vielen Lichtern messen die Geschwindigkeit per Lichtschranke. Die stehen üblicherweise vor den Fotoapparaten, die Dich dann bei Übertretung der Geschwindigkeit ablichten.

Wenn die großen Dinger nicht geblitzt haben, warst Du korrekt unterwegs.

Die Lichtschranken messen die Zeit, die Du zum Durchfahren brauchst. Brauchst Du "zu wenig" Zeit, warst Du mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und ... Foto!

Woher ich das weiß:Recherche

Aber wie ohne das die mein Gesicht fotografieren

@Hoffnung369

Um ein beweisfähiges Foto zu haben, müssen die Sheriffs Dein Gesicht ablichten. Das tun die dann auch.

Aber nicht mit der Lichtschranke. Die Lichtschranke, die Du auf dem Bild zeigst, steht üblicherweise vor dem eigentlichen Fotoapparat. Die messen die Geschwindigkeit und lösen das Signal "Foto machen" aus.

Der Fotoapparat steht dann weiter hinter der Lichtschranke und ist auf Dein Gesicht / Frontscheibe + Nummernschild ausgerichtet. Dafür sorgt der Sheriff beim Aufbau der Anordnung.

Ich habe kein Licht abbekommen nur das rote Laser eine dünne Linie

@Hoffnung369

Dann würde ich davon ausgehen, dass Du kein Bild bekommen hast (und wärst jetzt bei Deutschland sucht das Topfmodell draußen 😂).

Ein Laser Licht erzeugt doch kein Foto von mir oder ? Checke es nicht aber es beschäftigt mich:(
Sonst muss ja rotes Licht in mein Gesicht kommen also denke die haben das Kennzeichen wie gesagt weiß nicht Mehr ob die Linie auch an mein Gesicht kam 😒aber das rote Licht kam auf meine Spur so viel weiß ich

@Hoffnung369

Nein, das Laserlicht erzeugt kein Foto. Die Lichtschranken sind auch quer zur Fahrbahn aufgebaut und die Lichtschranken könnten (!) per Laser Deine Geschwindigkeit messen.

Das Laserlicht solltest Du nicht ins Gesicht abbekommen (und eigentlich auch nicht sehen können).

Nun, genau kann ich Dir's leider nicht sagen, ob Du geblitzt wurdest oder nicht (war ja nicht dabei) - Gewissheit hast Du spätestens in ca. 12 Wochen.

Aber geblitzt wird nicht ohne Licht !? Das währe mir neu, normalerweise erzeugt das Gerät Licht also gehe ganz stark davon aus die Blitzer habe kein Foto licht ausgelöst wie gesagt nur das Gerät mit roten Streifen

@Hoffnung369

Starkes rotes Licht == teuer. Wenig rotes Licht == Glück gehabt.

Das ist eine Lichtschranke, die beiderseits der zu messenden Straße aufgesatellt wird und deren einzelne Röhren jeweils einen Strahl an das gegenüberliegende Pendant schicken.

Wenn der Strahl der Röhre unterbrochen wird, wird das gemessen und aus dem Messabstand der 5 Lichtunterbrechungen wird deine Geschwindigkeit ermittelt. Wenn sie zu hoch ist, wird die Kamera ausgelöst.

Wenn es dort nicht aufgeleuchtet hat, dann warst du auch nicht zu schnell oder die Messungen waren wegen zu starker Verzögerung nicht kongruent.

Voll komisch das Gerät .. was ist dann der rote Streifen

@Hoffnung369

Das Gerät ist überhaupt nicht komisch, sondern seit Jahrzehnten bewährt im Einsatz und, wenn richtig ausgerichtet, auch sehr exakt.

VORSICHT HALBWISSEN!!!!!!

Ich meine das ist oder sind eher mehrere lichtschranken. Wen du diese lichtschranken passierst wird dadurch ein Schnitt gemessen wie schnell du die einzelnen schranken passiert hast.

Das heißt in dem Gerät bremsen ist nicht

Nun ja, wenn man "in dem Gerät bremst" haben zumindest die nachfolgenden Autofahrer kein großes Problem durch blitzen zu erwarten 😂

Nie Biathlon gesehen? Die trainieren auch im Sommer.

Nee, Scherz, das ist eine Lichtschranke und natürlich wird da geblitzt.

Das ist die Lichtschranke zum messen