Wurde ich Abgezogen(ebay Kleinanzeigen)?

5 Antworten

Da ist gar nichts authentisch. Du bist jetzt schon abgezogen worden. Jetzt wollen die Betrüger noch einen draufsattelnd. Deine PlayStation ist weg, du bekommst niemals einen Cent. Die Mails von der Bank sind Fake.

Das ist ein alter Trick der Nigeria-Connection. Vermutlich hast du vorher eine Mail von der „Bank“ bekommen, dass du erst die Trackingnummer mailen musst, bevor das Geld freigegeben wird. Auch die Mail war ein Fake.

Na prima: Klassische Fortsetzung des sogenannten Nigeria-Betrugs.

Wenn die Ferkel merken, dass es ihnen schon wieder gelungen ist, jemanden zu betrügen (Beweis die Versandnummer), dann wird noch eins draufgesetzt und eine angebliche Überzahlung zurückgefordert.

Hättest Du nur vorher hier gefragt. Wir hätten Dich gewarnt. So vermeidest Du mit Deiner jetzigen Frage wenigstens diesen Betrügern noch zur Ware zusätzlich Geld zu schenken.

Ich würde es nicht glauben. Denn für mich macht es keinen Sinn.

Die Bank hat zuviel überwiesen, bzw. dem Kunden abgebucht und jetzt warten sie (wer wartet) darauf, das du 200€ zurück schickst weil das Geld einbehalten wird? Macht doch keinen Sinn oder? Denn die Bank braucht nicht warten, die schickt einfach weniger.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist deine PS4 aber schon verschickt oder?

Genau. Die Bank behält jetzt angeblich das Geld so lange ein, bis ich über Europe Union das Geld (die 200€) gesendet habe..für mich macht das alles keinen sinn..

@Notthatguy

Hast Du es noch nicht verstanden?
Du wurdest definitiv reingelegt, die Kohle und die PS4 sind weg!

@NoName08154711

Warscheinlich schon. Ist halt mein Glück und eine super lehre.

@Notthatguy

As soll daran Glück sein?

Würde ich nicht machen. Generell ist bei eBay Kleinanzeigen Abholung immer die sicherste Methode und Schottland würde mich generell schon mal misstrauisch machen. Und solche Mails sind leider sehr leicht zu fälschen.

Der Drops ist gelutscht, das Paket ist schon raus.

Das Geld siehst du nie wieder :(

@whgoffline

Das Geld war nie da, nur eine Fake-email.

Deine PS4 ist weg. Geld wirst du nicht bekommen. Auf gar keinen Fall noch was überweisen

Danke. Nützt wohl nichts. Draus lernen.

Was möchtest Du wissen?