Wurde ich Abgezogen(ebay Kleinanzeigen)?

11 Antworten

Na prima: Klassische Fortsetzung des sogenannten Nigeria-Betrugs.

Wenn die Ferkel merken, dass es ihnen schon wieder gelungen ist, jemanden zu betrügen (Beweis die Versandnummer), dann wird noch eins draufgesetzt und eine angebliche Überzahlung zurückgefordert.

Hättest Du nur vorher hier gefragt. Wir hätten Dich gewarnt. So vermeidest Du mit Deiner jetzigen Frage wenigstens diesen Betrügern noch zur Ware zusätzlich Geld zu schenken.

Deine PS4 ist weg. Geld wirst du nicht bekommen. Auf gar keinen Fall noch was überweisen

Danke. Nützt wohl nichts. Draus lernen.

Ist das eine Fangfrage? Du wirst doch wohl wissen, ob 620 oder 420 € auf deinem Konto angekommen sind.

Oder hast du etwa gar kein Geld bekommen, bzw. dir nur irgendwelche angeblichen Überweisungsmails zeigen lassen, und aufgrund dessen dann die PS4 abgeschickt?

Sollte dem so sein .... dann fällt mir nur eines ein:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Wirtschaft und Finanzen, Bank)

Normalerweise ist es ja so, ich wickel alles bis zum Versand ab, versende es, sende die Tracking nummer an die bank und bekomme nach erhalt des Paketes das Geld. Ich habe noch kein Geld auf meiner bank.

@Notthatguy

Du bekommst erst Geld wenn das Paket angekommen ist? Wtf? Warum denn dieses?

Käufer geht IMMER in Vorkasse und man schickt eine Ware dann ab, nachdem man das Geld bekommen hat.

Hast du noch mehr zu verkaufen? Würde dir auch was abkaufen!

@Gesichtskirmes

Bei Paypal ist ja nicht anders

Aber sicherer.

@Notthatguy

Hä? Trotzdem geht es immer so, dass man erst bezahlt, und dann die Ware abgeschickt wird.

Das ist auch so wenn du in irgendwelchen Online-Shops etwas kaufst. Wie kann man nur so naiv sein?

Sag mir bitte dass du 12 bist ... dann hätte ich Verständnis ... wobei ich dann wieder nicht verstehen würde, wieso deine Eltern dich dauernd Sachen verkaufen lassen.

@Gesichtskirmes

Bin ich nicht. Ich bin 19 und wollte meiner Schwester mit dem Geld meiner Ps4 eine Überraschung für Konzerttickets machen. Sorry das man Optimistisch in die Welt blickt. Wahnsinn wie unhilfreich und inkompetente antworten einem Hinterhergeworfen werden. Hattest du schonmal nach Lloyds bank gegoogelt? Bisschen sehr Authentisch meinst du nicht?

@Notthatguy

Ich muss nichts googeln, weil ich NIEMALS etwas verschicken würde ohne dass es vorher bezahlt wurde.

Auch warnt Kleinanzeigen selber ausdrücklich davor, auf diese Art Geschäfte zu machen.

Kleinanzeigen ist dafür gedacht, dass man die Ware abholen lässt, und dann das Geld bar bekommt.

Ich würde es nicht glauben. Denn für mich macht es keinen Sinn.

Die Bank hat zuviel überwiesen, bzw. dem Kunden abgebucht und jetzt warten sie (wer wartet) darauf, das du 200€ zurück schickst weil das Geld einbehalten wird? Macht doch keinen Sinn oder? Denn die Bank braucht nicht warten, die schickt einfach weniger.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist deine PS4 aber schon verschickt oder?

Genau. Die Bank behält jetzt angeblich das Geld so lange ein, bis ich über Europe Union das Geld (die 200€) gesendet habe..für mich macht das alles keinen sinn..

@Notthatguy

Hast Du es noch nicht verstanden?
Du wurdest definitiv reingelegt, die Kohle und die PS4 sind weg!

@NoName08154711

Warscheinlich schon. Ist halt mein Glück und eine super lehre.

@Notthatguy

As soll daran Glück sein?

"Hatte Emails der Bank geprüft, scheinen aber Authentisch zu sein. Also wurde ich abgezogen?"

Seufz...

Du bist auf den ältesten Trick der Welt reingefallen, selbstverständlich waren die Emails der "Bank" gefälscht.

Geh zur Polizei, auch wenn das nix bringen wird und betrachte die Sache als teures Lehrgeld.

Hatte alles Kriterien auf Lloyds bank webside geprüft. Keine Anzeichen.

@Notthatguy

Darf ich fragen wie alt Du bist?

@NoName08154711

Zu jung, für solch einen Verlust = 16 - 17 Jahre. Das war zu teures Lehrgeld :-(