Wurde fast überfahren worden als ich nach hause wollte?

4 Antworten

Das einem die Pumpe bei so einer Situation auf 180 geht, ist normal. Da ist die Frau einer schlimmen Unsitte verfallen, nämlich an einem Zebrastreifen zu überholen. Die hat die Situation wohl falsch eingeschätzt und dachte, der vor ihr Fahrende will aus irgendeinem Grund halten und hat dich vermutlich gar nicht gesehen.

Würdest du die anzeigen, wäre sie 100,- Bußgeld los und hätte dafür einen Punkt in Flensburg. Eventuell wäre sie sogar noch wegen Fahrerflucht dran.

Hätte sie dich überfahren, wäre sie vor Gericht wegen fahrlässiger Körperverletzung gelandet und hätte eine ordentliche Strafe bekommen sowie vermutlich einen längeren Führerscheinentzug.

Hi,

-warum ist sie einfach weitergefahren obwohl ich auf der Straße vor dem Auto war?

Also, nur mal zum Verständnis: schwarzes und rotes Auto stehen am Zebrastreifen (amtsdeutsch auch Fußgängerüberweg), rotes Auto hinter dem schwarzen; das rote Auto schert aus, fährt an dem schwarzen Auto vorbei und auf die zu?

Dann würde ich einfach auf Fehleinschätzung tippen - vermutlich ist die Fahrerin davon ausgegangen, dass der schwarze PKW dort (unzulässigerweise) parkt oder länger halten will (z.B. um jemand ein-/aussteigen zu lassen).

-was würde passieren wenn sie mich überfahren hätte?

Je nach Unfallschwere müsstest Du dir keine Gedanken mehr darüber machen. Spaß beiseite: total hypothetisches Szenario, wo ich dir hundert Varianten erzählen könnte - bringt uns alle aber nicht weiter.

LG

Woher solln wir dessen ? Wieso sie weiter gefahren ist aber wenn es der fall sein würde dann müsste sie strafe zahlen und dann kriegts du das geld

dann müsste sie strafe zahlen und dann kriegts du das geld

Falsch. Hier vermischt Du Straf- und Zivilrecht, das ist beides voneinander unabhängig.

Schadenersatz ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit - und muss im Zweifelsfall auch extra eingeklagt werden (Bsp.: Versicherung will nicht zahlen).

Dann wären die Polizei und ein Krankenwagen gekommen. Die Frau hätte man wegen Fahrerflucht gesucht, falls sie abgehauen wäre.

Süß übrigens "Zebrastraße"....