Wurde beim Ladendiebstahl NICHT erwischt. Kann jetzt noch was passieren?

9 Antworten

Falls die die Videos auswerten und du dir erkennbar was unter den Nagel reist, was du dann nicht zahlst - klar. Die Videos werden allerdings nicht standardmäßig alle vollständig ausgewertet, das wäre zu aufwändig. Die Aufnahmen dienen eher der generellen Abschreckung und der Beweisführung, wenn man sowieso schon jemanden erwischt hat.

Am besten erzählst du es deinen Eltern und sucht gemeinsam nach einer Lösung. Du könntest dich auch selbst anzeigen (nicht einfach aber ich denke danach ginge es dir besser). Aber am besten erzählst du wirklich deinen Eltern davon. Sie werden dich schon nicht hassen es sind schließlich deine Eltern.

Viel Glück :)

Ich kenne mich da zwar genau so wenig aus wie du, aber will dennoch hier versuchen zu helfen...

Nimm das geklaute Stück zurück und geh in den Laden. Sprich den Kassieren bzw. die Kassiererin an und beichte was du getan hast. Eventuell hast du Glück, und du kannst davon kommen indem der Chef oder vielleicht sogar der Kassierer Mitleid mit dir hat und dich mit "Du darfst sowas nicht tun" verabschiedet. Nur die Aufnahme von dir verunsichert mich etwas, aber wie gesagt, ich weiß selbst nur wenig...

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, MfG

Hallo,

schick die Sachen anonym per Post zurück, dann machst Du Deinen Fehler wieder gut und riskierst keinen Ärger.

Herzliche Grüße,

Willy

Es ist extrem unwahrscheinlich.