Wurde auf dem Fahrrad mit 1,67 Promille getestet. Blutabnahme, kontrolle etc etc?

6 Antworten

Nein, das Blut wird nicht auf andere Substanzen untersucht. In Bezug auf die Fahrerlaubnis ist es aber egal - Du bekommst einen Fürhrerschein erst, wenn Du 1 Jahr lang Alkoholfreiheit nachgewiesen hast und eine MPU gemacht hast. Außerdem gibt es jetzt ein Strafverfahren gegen Dich wegen Trunkenheit im Verkehr, das entsprechend mit einer Bestrafung enden wird.

Es geht nur um den Wert  des Alkohols im Blut  .

Mit 1,6 Promille oder mehr Fahrrad gefahren 3 Punkte + Geldstrafe + Anordnung einer MPU

Punkte bekommt man auch ohne Füherschein den die gibt es ab dem Alter von 14 Jahren da kann man schon Punkte sammeln

https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/alkohol-drogen/

Es könnte sein dass Du eine MPU machen musst sobald Du deinen Führerschein beantragst. Da Du betrunken im Straßenverkehr unterwegs warst und somit eine Gefährdung für den Straßenverkehr dargestellt hast.

Das mit dem Führerschein wird sich so schnell nicht ändern

Es kann sein das du deinen Führerschein Verzögert bis gar nicht machen darfst.