Wunschkennzeichen direkt online bestellen

6 Antworten

Ohhh BITTE NICHT darauf reinfallen !!!

Das kostet Dich nur unnützes Geld, das ist eine gewerbliche Seite !

Geh auf die Homepage Deiner Kreisverwaltung (bei kreisfreien Städten Stadtverwaltung), reserviere Dir das Kennzeichen dort direkt, nicht über eine Zwischenhandelsseite wie die von Dir genannte.

Wenn Euer Amt Dir die Reservierung bestätigt hat (ist i.d.R. sofort online), dann kannst Du Dir das Kennzeichen bei einem online Schilderladen bestellen. z.B. über eBay.

Kosten:  ca 14 EUR bei StVA (zu zahlen bei Zulassung) - fallen immer an und ca 10 EUR für den Satzt Kennzeichen über eBay.

Hier nochmal das Angebot : http://oi60.tinypic.com/qp1p3a.jpg Also bei eBay Kennzeichen bestellen finde ich dann doch sogar noch unseriöser. Ich hab noch nie ein Auto angemeldet und bin auf das Online gestoßen. Aber wenn ich dann sowieso nochmal hinfahren muss, kann ich ja alles dort machen oder? Was kommt da dann überhaupt auf mich zu? Falls ich das zeitlich schaffe...

@H4RD5TYL3R

Bloß nicht auf strassenverkehrsamt hereinfallen. Bringt dir gar nichts. Schilder online reservieren, und zwar auf der (seriösen) Seite *deiner* Zulassungsstelle, Schilder prägen lassen (nicht mehr als 10 Euro pro Stück bezahlen) und zur Zulassungsstelle.

Oh man hätte ich nicht gedacht. Hab jetzt ein Glück nichts bestellt, danke für die Warnung. Da muss ich wohl alles direkt vor Ort machen, mal schauen wie teuer das wird. Wo bezahlt man eigentlich die Steuern für die Karre? Auch dort vor Ort?

@H4RD5TYL3R

Nein, die Kfz-Steuer wird vom Zoll eingezogen. Der bekommt die Mitteilung von deiner Zulassungsstelle und zieht dann per Lastschriftverfahren von deinem angegebenen Konto jährlich ein.

@DocSchneider

Also mich hat der Spaß jetzt insgesamt 90 Euro gekostet. Ohne Steuern. Kommt mir irgendwie doch ziemlich viel vor. Was hat das bei euch so gekostet?

Hallo,

fall nicht auf so nen Quatsch rein.

Kennzeichen kannst DU Dir beim zuständigen Straßenverkehrsamt sogar online reservieren. Diese sind dann für 3 Monate reserviert. Bei abholung kosten die dann ( bei uns ) 12,60 Euro extra.

Wenn Du mir sagst als welchen Kreis Du kommst, geb ich Dir gerne die Adresse zum Reservieren :-)

Mit dem bestellen hab ich auch sein lassen, hab ja nur negatives drüber gehört. Ich fahr morgen einfach hin, da brauch ich denn keine Reservierung mehr. Aber danke für das Angebot.

@H4RD5TYL3R

Kein Ding. Hauptsache Du hast nicht bestellt. Vor Ort darfst Du den bzw. die Bearbeiterin nicht zu sehr überlasten. Hier bei uns werden die ziemlich schnell sauer :-)

Online kannst ja ein bischen " Schmökern ". Um Deine Behörde zu finden kannst bei google auch Stra0enverkehrsamt Deine Stadt eingeben.

Weiß ja nicht wie arbeitswütig die bei Euch am Amt sind :-)

Die von dir ausgewählte Nummer/Kennzeichen wird nur reserviert und nur bei Anmeldung aktiviert. Nach ein paar Tagen (unterschiedliche Zeitspannen bei den Ämtern) verfällt die Reservierung automatisch!

Nein, es wird mir geliefert. Siehe Bild : http://oi59.tinypic.com/29lcis2.jpg

@H4RD5TYL3R

Das kann nicht sein!! Text der Zulassungsstelle::Hier können Sie sich Ihre gewünschten Kennzeichen über die Datenbank ..........anzeigen und reservieren lassen.Sie erhalten eine Reservierungsbescheinigung, mit der Sie Ihr KFZ mit Ihrem Wunschkennzeichenin der Kfz-Zulassungsstelle .............zulassen.

@wikinger66

Und was ist das bitte für ein Warenkorb und wieso steht da Lieferung? Das ist noch genau die selbe Seite. Ich vermute mal, dass ich mit den Kennzeichen dann trotzdem nochmal hin muss und die zulassen muss oder wie? Ich werde daraus nicht schlau. Das Ding ist einfach, ich hab kaum Zeit und die Zulassungsstellen haben hier maximal bis 15 Uhr offen, heute sogar gar nicht...

@H4RD5TYL3R

Da steht doch, das der Betrag erst nach Auftragserteilung und Druck fällig wird!!!

Du bestellst dort nur dein Kennzeichen und es wird für dich, i.d.R. 4 Wochen, reserviert. Kostet 35,80 Euro. Mit den Kennzeichen und deinen Fahrzeugunterlagen musst du dann natürlich noch zu deiner Zulassungsstelle vor Ort. Dort fallen dann die normalen An- oder Ummeldegebühren noch an. Würdest du deine Kennzeichen vor Ort beim Schildermacher besorgen, würde es dich wahrscheinlich nur  25,- statt 35,- Euro kosten. Das zum Thema online ist günstiger und einfacher.

du reservierst dir da ein kennzeichen. du bestellst es nicht.

das musst du natürlich mit einem pauschalen betrag bezahlen (bankeinzug direkt von dienem konto) und wenn du das kennzeichen dann direkt im amt abholst, kommen die üblichen gebühren oben drauf

Doch ich bestelle es. Siehe Bild : http://oi59.tinypic.com/29lcis2.jpg

@H4RD5TYL3R

ok, das ist mir neu.

aber damit bestellst du dir nur das schild. das ist jedoch nciht rechtskräftig, da dort weder das siegel deines bundeslands drauf klebt, noch das tüv siegel.

d.h. anschließend musst du mit diesen schildern eh wieder zum amt und sie dort "registrieren"