Wüstenrot Onlinebanking "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns."?

4 Antworten

Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns.

Das sagt doch alles oder?

Und bis dahin kannst du ja zu einer anderen Bank gehen und dort die Zahlung tätigen. Die Kosten dafür versuchst du dann von deiner Bank zurückzufordern.

TAS deutet auf eine Funktionssperre im Onlinebanking hin. Zwei Möglichkeiten:

a) Das Konto wurde lange nicht mehr benutzt, und deswegen autom. teildeaktiviert (das passiert u.a. auch mit KK);

b) auf dem Konto liegt eine ruhende Pfändung.

Beides kann nur mit der Bank geklärt werden.

Support anrufen oder eine Mail schreiben.

Hört sich nach einer Einschränkung des Kontos an. Gabs da mal eine Kontopfändung?

Ich habe dieses Konto ehrlich gesagt sehr lange nicht mehr genutzt...

steht doch alles da, du sollst dich an sie richten

Ja, der live Support ist durchgehend nicht erreichbar und wenn ich ne Mail schreibe bekomm ich vor Montag sicher keine Antwort. Deswegen die Frage.

@s1dekick22

 Telefonservice bietet Deine Bank nicht an?

@SiViHa72

Nein nur einen Livechat der durchgehend offline ist und ein Kontaktformular.

@qugart

Danke, hab ich schon versucht. Leiten mich zum Kontakformular weiter...