Würdet ihr in einer Diktatur leben wollen?

Wünscht ihr euch auch Innerlich in so einem Land mal Leben zu dürfen ?

Sehnt ihr euch auch nach so einem Leben ?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

25 Antworten

Wenn du in einer Diktatur lebst, ist es das Normalste, was du dir vorstellen kannst. Zwar würde man gern was vom Kuchen von Ländern abhaben, denen es wirtschaftlich besser geht. Aber das Negative wird ausgeblendet. An Obdachlose, Arbeitslose und Prostutierte oder versiffte Ecken oder No-Go-Zonen kann ich mich in der DDR wirklich nicht erinnern. Verräter wurden gehasst, da man den anderen auch nicht "mehr" gönnte. Wenn man friedlich leben wollte, eckte man nicht an. Rebellentum war nicht gefragt und daher befremdlich. Jeder hatte seinen Platz in der Gesellschaft. Man verdiente wenig und hatte wenig Angebot an Konsumgütern, aber dafür auch Erziehung, Ausbildung und Ordnung und Umweltschutz z.B. durch regionale Produktion oder Wiederverwertung ohne Pappbecher und Fast Foodkram.

Schon die Frage wie und wo man leben will, ist reiner Luxus.

Verwöhnt ist wahrlich der, der die Corona-massnahmen für Diktatur hält und damit seinen unsolidarischen Charakter, geprägt nur von Eigennutz, zu Tage bringt.

Nein

Obwohl man wahrscheinlich glücklicher wäre ,weil man es anders ja nicht kennt, würde euch Nein sagen. Ich finde es besser in seinen Gedanken uneingeschränkt zu bleiben und bin daher glücklich in einer Demokratie zu leben.^^

Ja

Ja aber genau unter dem, den du extremes Beispiel nennst. Er war der einzige der gegen das System der Ausbeutung durch das Kapital vorgegangen ist. Bzw. Gab noch andere so z.B Gaddafi, Saddam Hussein, JFK, Franco etc. Wir werden diktiert vom Geld und von seinen Vorzügen. Im Glauben frei zu sein werden wir bzw. Die breite Masse jeden Tag gelenkt und manipuliert. Was denkst du warum die Mehrheit der Menschen sich Impfstoffe verabreichen lassen, die ihnen das Blut verklumpen und Fremdkörper und Würmer beinhalten ?( telegram, Kanal: der Freidenker liefert, unabstreitbare Beweise durch ärztlich ausgeführte Blutuntersuchungen unter dem Dunkelfeldmikroskop) ? Weil sie es in den Nachrichten gehört haben, dass es gut sei, und weil sie wieder ins Kino gehen wollen etc.

Demokratie gibt es nicht. Die Welt wird vom Geld regiert und das Geld von seinen Besitzern. Wer dagegen vorgeht wird beseitigt !

Nein

wenn es Sozialistisch ist dann ja, da ich dann mein leben wirklich gut Leben kann, ich bin jedoch Kommunist und möchte nicht im Sozialismus stehen bleiben.
Also: so wie du es beschrieben hast (so lange es Sozialistisch ist) finde ich es okay,
wenn wir Venezuela mit Sozialistischen Reformen ansehen (teil-Sozialistisch), fände ich es auch besser als in der USA zu Leben.

Danke coole Antwort

Nein

Nein, ich möchte trotzdem in keiner Diktatur leben, weil die Praxis ganz anders aussieht.

Das was dir da vorschwebt gibt es nur in der Theorie, alle Diktatoren werden von ihrer Machfülle nach und nach verdorben, der Mensch neigt zum Grössenwahn, man sieht das z.B. sogar bei manchen demokratisch gewählten Präsidenten, die eine Abwahl nicht verkraften.

Wirtschaft die auf das Gemeinwohl bedacht ist, wird es auch nur in der Theorie geben.