Würdet ihr gechillt zur arbeit gehen wenn ihr 184 mio Euro gewonnen hättet? Oder würdet ihr überhaupt bei der Arbeit erscheinen?

Hier bild - (Politik, Geld, Menschen)

13 Antworten

Ich würde meine Kündigung einreichen und dort noch 4 - 8 Wochen arbeiten, bis Ersatz eingestellt worden ist (arbeite in einer kleinen Kanzlei... und es wäre fies gegenüber meinen Kollegen meine Aufgaben an diese zu verteilen... macht man nicht).

Klar fällt mir dazu jemand ein. Sage ich dir aber nicht. Erst muss ich ihn anpumpen :)

Da ich mich frage, was ich machen würde, hätte ich nur 183 Millionen gewonnen, muss ich erst nachdenken. Ich sage es dir gleich. Warte.

Klar würde ich zur Arbeit gehen. Dann würde ich normal kündigen und mir für den Grund eine Geschichte ausdenken. Außerdem würde ich mir über die Gestaltung der Zeit nach dem Geldgewinn Gedanken machen.

Es gibt x Leute, dee für Reichtum keinen Plan hatten und das Geld nur versoffen und verprassten.

Es braucht niemand zu wissen, dass sich über mit ein Haufen Kohle stapelt.

Also nix viele dicke Autos kaufen.

Würdest du dir nicht einen Neu Wagen gönnen?

@Ratish

Du weißt gar nicht, was ich mir alles gönnen würde. Aber deswegen würde ich es mir - hoffentlich - nicht holen. Ich schließe nicht aus, dass bei mir ein paar Sicherungen durchbrennen würden.

Würde ich einen größeren Gewinn im Glücksspiel machen, dann würde ich ganz normal meiner Arbeit weiterhin nachgehen und meinen Job kündigen. Die Kündigungsfrist einhalten und mich dann verabschieden.

Ginge der Gewinn in viele Millionen würde ich wissen, was ich mit dem Geld machen würde. Ich habe alles was ich brauche, und zusätzlich würde ich nicht benötigen.

Irgendetwas würde ich machen, weil ich mir nicht vorstellen kann, Tag für Tag ohne Plan zu leben. Ich kenne einige die wirklich vermögend sind, nicht mehr arbeiten müssten. Doch keiner von denen liegt auf der faulen Haut. Nein, die investieren ihre Zeit darin, ihr Vermögen zu erweitern.

Wer keine Ahnung im Umgang mit Geld hat und einen Riesengewinn einfährt, der wird plötzlich viele Freunde haben die ihm helfen, wie man so einen Gewinn in relativ kurzer Zeit ins Nichts auflösen kann.

Da kämen dann all diese Finanzexperten die absahnen. Man muss ich solchen Fällen Ruhe bewahren, niemanden etwas davon erzählen und nach aussen hin, nicht den Neureichen spielen.

Viele Lottomillionäre haben heute nichts mehr von deren ehemaligem Gewinn. Manche haben sogar Schulden.

Allerdings scheint mir ein Gewinn über 70 oder 80 Millionen Euros entschieden zu hoch, vorallem für Menschen die keinerlei Ahnung davon haben, was sie mit all diesem Geld anfangen sollen.

Ich würde anrufen und sagen, dass ich nicht mehr zur Arbeit kommen werde. Auf Nachfrage würde ich die Wahrheit sagen. Außerdem würde ich auf das Gehalt des Monats verzichten und der Firma sagen, dass sie mir den allfälligen Schaden in Rechnung stellen darf.

Dann würde ich einfach mein Leben genießen. Vielleicht noch 2-3 Stunden am Tag arbeiten, mehr aber auch nicht. Denn in unserer Leistungsgesellschaft kommt das Leben an sich viel zu kurz.

Sobald das Geld auf dem Koto wäre, würde ich nicht mehr arbeiten.

Dann würde ich viel Reisen.

Das Geld würde ich gut anlegen und dann würde ich bestimmte Organisationen jährlich mit viel Geld unterstützen.