Würdet ihr eurer leiblichen Mutter verzeihen wenn sie euch weggegeben hat (Adoption) wegen der dunkleren Hautfarbe?

4 Antworten

Eine Mutter gibt ihr Kind nicht weg, nur weil es eine andere Hautfarbe hat.

Wenn eine Mutter ihr Kind weg gibt, egal welche Hautfarbe es hat, spielen andere Gründe eine Rolle. Z. B. Übervorderung, Druck des sozialen Milieus.

Du kennst den Grund nicht, ich aber schon und es ist wie es ist

Du willst garnicht wissen, was es alles für gründe gibt kinder wegzugeben.....

Das sieht mir sehr stark nach einer Behauptung aus, die womöglich nicht haltbar wäre, wenn man genauer nachforschen könnte. Aber das ist ja hier auf GF nicht möglich. Man muss mit dem zufrieden sein, was der/die FS einen wissen lassen will.

Es ist eine reine Suggestivfrage, und die erwartete Antwort ist natürlich Nein.

Mir erscheint es nicht plausibel, dass eine Weiße, die mit einem Schwarzen Sex mit Folgen hatte, sich daran stört, dass ihr Kind keine weiße, sondern eine dunklere Hautfarbe hat und es deshalb weggibt. Hier ist ja keine Rede von einer Vergewaltigung, bei der man evtl. nachvollziehen könnte, dass die Frau Angst hat, das Kind nicht lieben zu können, und es deshalb sofort zur Adoption freigibt. Außerdem hätte sie in diesem Fall ja auch einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen können.

Ein Kind wegen der Hautfarbe weggeben? Nein, das glaube ich einfach nicht. Ich bin sicher, dass da andere Gründe vorgelegen haben, die uns hier verschwiegen werden. Was ist überhaupt mit dem Vater? Spielt der hier gar keine Rolle?

Nein. Nein. Nein. Nein. Meine Mutter hat mich behalten obwohl ihr Herkunftsland basically aus Rassismus besteht. Hätte sie mich weggegeben, nur, weil ich aussehe wie ich aussehe, hätte ich ihr niemals verziehen.

Aber falls jemand wirklich darüber nachdenkt soetwas zu tun, wäre es vermutlich besser für das Kind nicht bei so einer schlechten Mutter zu leben.

Jeder mensch verdient eine zweite chance.

Vielleicht